Der Sommer könnte nicht mehr da sein – ok, könnte er schon, denn das Wetter lässt an manchen Stellen sehr zu wünschen übrig.
Aber es ist Juli und ich finde, nichts sagt mehr „Sommer“, als eine Eis Creme Torte! Vor allem, wenn sie komplett vegan & sogar glutenfrei ist. Dass er nicht gebacken werden muss, besteht sich glaube ich, von selbst. Also ohne Backen ist ja im Sommer schon fast ein Muss!
Eis Creme Torte ganz ohne Backen
Und so habe ich nun zum ersten Mal meinen klassischen, veganen Kuchen ohne Backen einen neuen Twist gegeben. Und zwar mit Eis Creme in der Mitte! Keiner echten Eis Creme, aus dem Laden oder so. Sondern einfach die Creme aus eingeweichten Cashewnüssen, Hafermilch, Kokosjoghurt und Ahornsirup. Ja, so einfach kann. es sein. Keine Eiscrememaschine nötig.
Cashewnüsse als cremige, vegane Basis
Aber seht selbst. Ihr müsst lediglich die Cashewnüsse am Abend vorher einweichen. Das macht sie so richtig schön cremig für den nächsten Prozess. Ein guter Mixer wäre sehr gut, damit ihr eure Eiscreme auch gut verarbeiten könnt. Und zu guter Letzt natürlich noch eine Gefriertruhe, oder einen Gefrierschrank. Vegane und glutunfreie Kuchen und Torten haben es gerne schön kalt und dort lässt sich solch eine Torte am besten aufbewahren. Zudem wird sie fest und bleibt schön in Form. Eine Stunde vor dem Verzehr herausnehmen und antauen lassen. Sodass ihr ihn gut anschneiden könnt und direkt genießen könnt.
Nun aber ganz viel Spaß mit dem Rezept. Lasst es euch schmecken! Und wer weiß, vielleicht ist das der Hit auf euer nächsten Party? Ich habe diese Torte zu meiner Boho Birthday Party letzte Wiche serviert. So cremig, da hatte sich jeder reinlegen können.



Zu meinem 31. Geburtstag kam diese vegane Eis Creme Torte ohne Backen richtig gut an! Das hatte mich so sehr gefreut. Zu welchem Anlass werdet ihr diese Torte zaubern?
Hinterlasst gerne einen Kommentar und habt noch einen wunderschönen Tag.
Eure Marie
