Baked Oatmeal zum Frühstück
Habt ihr schon einmal „Baked Oatmeal“ probiert? Das ist Oatmeal, oder Porridge (wie man es lieber sagt) und zwar im Ofen gebacken. Ich habe es lange Zeit gar nicht versucht, da ich wirklich sehr viel lieber das ganze in einem Topf auf dem Herd koche. ABER, ich muss sagen, es hat mit den gebackenen Früchten sooo lecker geschmeckt, dass das hier bestimmt nicht das letzte mal gewesen war, dass ich Baked Oatmeal gemacht habe. Selbst als Resteessen macht es sich super! Vor allem mit frischem Kokosjoghurt, gepufftem Amaranth und noch mehr frischen Früchten oben drauf.
Nach einer passenden Übersetzung habe ich übrigens auch bereits Ausschau gehalten. Es hat dennoch keine so gut gepasst. Deshalb belassen wir es einfach bei dem Original ?.


Aprikosen, oder doch etwas anderes?
Natürlich müssen es hier nicht zwingend Aprikosen sein. Nehmt, was euch am besten schmeckt. Über Kirschen, Beeren, oder doch was ganz anderes? Viel Spaß beim kreieren und wie immer: Dankeschön für’s Vorbeischauen. Und falls euch das Rezept gefallen hat, hinterlasst doch gerne einen Kommentar weiter unten. Feedback Gedanken und Anregungen sind natürlich auch immer herzlich willkommen ♥️.
Euch noch einen wunderschönen Tag und
Happy Baking ?
Marie ??♀️
