Diese Schokoladen-Minz-Kombination
Habt ihr sie bisher schon probiert? Diese Schokoladen und Minze Combi? Diese zwei Geschmäcker sind zusammen einfach komplett. Fast so wie Pommes und Ketchup, Avocado und Toast. Manche Sachen gehören einfach zusammen und dürfen auch nicht mehr getrennt werden.
Vor ein Paar Wochen habe ich eine Notiz von meinem Mann auf der Einkaufsliste gefunden: „Pfefferminztee“. Der Pfefferminztee abgepackt in Beuteln war leer, offensichtlich. Aber ich erinnerte mich dunkel. Irgendwo im Küchenschrank gab es da doch noch ein Glas mit getrockneten Pfefferminzblättern. Ich suchte, fand es, öffnete es und nahm einen tiefen Atemzug. Dieser GERUCH! Unglaublich frischer Minzgeruch. WOW! Es hatte mich fast von den Socken gehauen. Dieses Glas schrie ja schon förmlich „mich bitte in einem neuen Rezept benutzten“. Ein Rezept mit Pfefferminze, das stand fest. Aber mit was? Schokolade! Das lag schon irgendwie auf der Hand. Und so war dieses Rezept geboren.

Und dabei mag ich Pfefferminztee gar nicht…
Ja, ihr habt richtig gelesen. Ich bin kein Fan von Pfefferminztee. Ich war es mal für eine Lange Zeit, aber das ist irgendwie im Sande versunken. Lustig, wie das manchmal so spielt. Aber lasst uns ehrlich sein, es gibt doch so viele andere tolle Möglichkeiten, die Minze einzusetzen, oder nicht? Wie verwendet ihr sie am liebsten? Ich finde die Verarbeitung in einem Raw-Cake auf jeden Fall ziemlich super, probiert es doch einmal aus!

Falls ihr diesen Kuchen ausprobiert, freue ich mich immer, eure Kreationen zu sehen. Taggt mich einfach @therawberry auf Instagram.
Danke, dass ihr vorbeigeschaut habt. Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag!
Eure Marie ?

